Kinder Ferienfreizeit 2022

Geschick und Kraft waren bei der Kinder-Ferienfreizeit der Feuerwehr und Wasserwacht Waltendorf am Freitag Nachmittag von den Kindern gefordert. Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz. Die beiden Waltendorfer Hilfsorganisationen hatten im Rahmen der Ferienfreizeit der Gemeinde Niederwinkling unter dem Motto „Feuer und Wasser“ Kinder im Alter von 6 – 12 Jahren zu einem gemeinsamen Nachmittag eingeladen. Aufgeteilt in drei Gruppen durchliefen die 21 Kinder vorbereitete Stationen. Bei der Feuerwehr war Geschick gefragt um einen Ball mit dem Wasserstrahl, gespeist aus dem Verteiler der Kinderfeuer, durch einen Parcours zu manövrieren, ein kleines Ziel zu treffen um das fiktive Feuer zu löschen und Bälle von Absperrkegeln zu spritzen. Bei der Wasserwacht ging es mit dem Motorrettungsboot rasant über die Wellen der Donau. Eine Mordsgaudi für Groß und Klein. An der dritten Station bei der Feuerwehr war Kraft zum Aufbau eines Löschaufbaus gefragt. Unterstützt durch die Jugendfeuerwehr durften die Kinder das große Feuerwehr Equipment hautnah ausprobieren.

Gestärkt mit Würstlsemmeln zum Abschluss wurden die Kinder am Abend wieder von den Eltern in Empfang genommen, denen die Kinder vom spannenden Nachmittag vorschwärmten.